Finde deine Stärken durch selbstständiges Lernen

16. Feb '20 Lesezeit 3 Min.

Die harte Arbeit hat sich gelohnt. Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und tausende Stunden harte Arbeit, unzählige Zeilen Code und einige schlaflose Nächte in die Umsetzung investiert. Voller Stolz präsentieren wir BeGenie, die erste Lernanwendung, die auf dem wissenschaftlichen Konzept des selbstständigen Lernens basiert. Lies weiter und wir zeigen dir den modernen Weg, das Lernen zu lernen.

Das Bild zeigt drei Kinder vor einem Laptop.

Herausforderung Schule - wie Kinder das Lernen lernen!

In der Schule hast du mit verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen. Du musst den Lernstoff verinnerlichen, Vokabeln lernen, oder dich auf eine Prüfung vorbereiten. Wer kennt es nicht. Oft sitzt man am Schreibtisch, weiß nicht wirklich wie man anfangen soll, bemüht sich zwar, aber kann sich den Lernstoff irgendwie nur schwer merken.
Das Geheimnis. Jeder lernt anders und besitzt individuelle Stärken, die erst einmal gefunden werden müssen. BeGenie ist so konzipiert, dir zu zeigen, welche Lernstrategien es grundsätzlich gibt, welche davon perfekt für dich passen und wie du diese richtig anwendest.

Deine Vorteile mit BeGenie

  • Entdecke deinen Lerntyp, denn jeder lernt anders.
  • Spare Zeit beim Lernen und schreibe bessere Noten.
  • Habe Spaß und lerne gemeinsam mit Freunden.

Warum ist selbstständiges Lernen wichtig?

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, dich dabei zu unterstützen, effizienter zu lernen, um deine schulischen Leistungen zu verbessern. Außerdem vermitteln wir das selbstständige Lernen und dadurch wichtige Schlüsselqualifikationen wie eigenverantwortliches Arbeiten, Organisation und eigenständiges Aneignen von Wissen.
Dies alles sind wichtige Fähigkeiten, die für den späteren Beruf / Studium benötigt werden, um sich in einer ständig verändernden digitalen Welt zurechtzufinden. Wir wollen jedem Schüler dadurch ermöglichen, genau das zu werden, was er möchte.

Das Lernen lernen mit BeGenie!

Das Herzstück von BeGenie ist unser selbstentwickeltes Genius-System. Hierbei handelt es sich um ein innovatives System, das personalisiertes und interaktives Lernen ermöglicht. Du kannst es dir als deinen digitalen Coach vorstellen, der deinen persönlichen Lerntyp kennt. Er weiß genau, wo deine Stärken beim Lernen liegen und wie du am besten lernen kannst. Bei jedem Lernvorgang lernt er mit und hilft dir beim Auswählen der richtigen Lernstrategie / -methode. Zusätzlich analysiert er dein Lernverhalten und unterstützt dich mit hilfreichen Tipps und Tricks beim Lernen.

Jetzt Fan werden

Bewertung

4,6 von 5 Sternen (5 Bewertungen)
Mit wie vielen Sternen bewertest du diesen Artikel?

Kommentieren

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
  1. Neuigkeiten
  2. Finde deine Stärken durch selbstständiges Lernen